Während meiner langjährigen Ausbildung in Indien konnte ich herausfinden, welche Wirksamkeit dieser Therapieform anzurechnen ist. So ist unter anderem bei der Energiebehandlung das Kernthema die Arbeit mit den Chakren und den vier Elementen des Körpers. Chakren sind Teil unseres Energiesystems und haben nachweislich Auswirkungen auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Sie können unsere Organfunktionen, unseren Kreislauf, unser Hormonsystem aber auch unsere Emotionen und Gedanken beeinflussen.
Kommen diese Energiezentren aus der Balance oder sind gestört kann sich dies auf unsere Stimmung und Gesundheit auswirken, wir fühlen uns dann auch „aus der Balance“, sind traurig, müde, kraftlos und geben auf dieser Grundlage Erkrankungen die Möglichkeit sich zu entwickeln oder sich zu verstärken.
Mit Hilfe dieser Therapie werden Energieblockaden sanft gelöst, so dass unsere Lebensenergie wieder frei fließen kann.
In Balance kommen
Nach und nach kann so unser Gleichgewicht wieder hergestellt und damit auch unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit gefördert werden.
Die Energiearbeit kann begleitend bei allen Erkrankungen, aber natürlich auch zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden und ist frei von Schmerzen und Nebenwirkungen. Schulmedizinisch ist diese Therapieform nicht anerkannt.